Samstag, 7. Mai 2016

Honningsvåg und Nordkapp [13.09. - 14.09.2016]

Nach einer Nacht auf der MS Nordkapp (ohne Kabine, schlafen auf dem Deck) kam ich am Nachmittag in Honningsvåg an. Ich ging direkt auf den letzten Bus Richtung Nordkapp. Der Bus blieb eh für 2-3 Stunden da stehen, so konnte ich mein Gepäck da lassen. Der Busfahrer konnte mich auf dem Rückweg direkt beim Hostel rauslassen. Im ganzen Hostel gab es nur einen anderen Gast. (Ein Italiener, der zu Fuss von Italien bis ans Nordkapp lief.) Leider hatte ich kein Essen mehr dabei, doch es war noch Reis in der Küche und auch der Italiener und die Frau an der Rezeption haben mir was angeboten. Am nächsten Morgen wollte ich mich zu Fuss auf den Weg zurück nach Honningsvåg machen, doch der Busfahrer nahm mich gratis mit. Da konnte ich in einem Supermarkt einkaufen, ein Restaurant besuchen und in einem kleinen Touri-Shop bei einer alten Dame Souvenirs kaufen (meine Halskette). Dann ging es, soweit ich mich erinnern kann, mit dem Car zum nächsten Ort, der Huskyfarm in Finnland.



















Die Brücke vom letzen Blog.










Die Schifffahrt.

Die Busfahrt.

Am Nordkapp.

Ich am Nordkapp.

Und das ists eigentlich auch schon: das Nordkapp.











Am nächsten Tag Zeit totschlagen in Honningsvåg








Touri-Shop für Sami-Culture. Anscheinend alles handgemacht von dieser Frau.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen